Wie ein Reggae-Soundsystem entsteht feat. Mystical Hifi

Kategorien Soundsystems
Mystical Hifi Soundsystem

In der spanischen Stadt Almeria gibt es jetzt auch ein Soundsystem: Mystical Hifi.

Vielleicht werdet ihr dort nie hinkommen. Deshalb schaut euch unbedingt das Video an. Soundsystem-Kultur in 1:37 Minute zusammengefasst.

Was braucht ihr, um ein Soundsystem zu bauen: Holz, Technik, Werkzeug, handwerkliches Geschick, ein bisschen Farbe, viel Zeit – und begeisterte Menschen, die mitmachen.

Das Mystical Hifi Set ist innerhalb eines halben Jahres enstanden. Wunderschön und genau die richtige Größe für Poolpartys.

Mal schauen, wie lange es ein rough likkle sound bleibt. Mit den Soundsystems ist das ja ein bisschen wie mit Tattoos: einmal angefangen, kannst du nicht mehr aufhören.

Mystical HiFi – Cómo se hizo el soundsystem

Wenn ihr tiefer ins Thema einsteigen wollte, lest zuerst diesen und dann diesen Gastbeitrag von Ralf. Er baut mit ein paar Kumpels ebenfalls ein eigenes System.

(via PullUpParty)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.