Ohrwurm der Woche: 1er Koda & Bauer Max – Fatima

Kategorien Gute Musik, Singles

1er Koda und Bauer Max werde ich ab sofort im Auge behalten. Ihr Fatima ist die alpenländische Version von Nicodemus‘ Suzy Wong.

Lässig über eine volksmusikalische Stalag Version geritten, Rub-a-Dub Stil.

Eigentlich ist Fatima mein Ohrwurm des Monats. Ich kann mir das gar nicht oft genug anhören. Starker Text und saustarke Umsetzung. Genau mein Geschmack.

Während Nicodemus von seinen Sorgen mit der japanischen Freundin erzählt, ringt 1er Koda mit den Herausforderungen einer Muslima: hohe Telefonrechnungen, ständig Geschwister anwesend, Papa darfs nicht wissen, …

Alles in breiter oberösterreichischer Mundart vorgetragen. So liebe ich deutschsprachigen Reggae, mit dickem lokalen Anstrich und frischen Themen!

1er Koda & Bauer Max – Fatima (OFFIZIELL)

Falls euch Gesichter im Video bekannt vorkommen: Ja, 1er Koda und Bauer Max sind nicht gerade unbekannt. Dahinter verbergen sich MC Kinetical, der gerade als neues Mitglied bei iLLBiLLY HiTEC durchstartet, und Produzent Max Powa.

Im März 2016 ist ihr neues Lied I Man I Dram inklusive Video rausgekommen.

1er Koda & Bauer Max – I man i dram (OFFIZIELL)

Jungs, ich will ein Album, auf Schallplatte. Und wenn das nicht geht, dann auf jeden Fall trotzdem mehr von dieser Musik!

1er Koda und Bauer Max im Plattenladen

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.