Stereo Luchs macht UK Steppers auf Schweizerdeutsch

Kategorien Gute Musik, Singles
Stereo Luchs / Semi Auto

Darauf habe ich lange gewartet: deutsche Texte auf UK-Steppers. Für die klassischen Reggae-Hörer unter euch ist das wahrscheinlich zu brachial.

Ihr solltet euch Semi Auto von Eastrow Redemption feat. Stereo Luchs trotzdem anhören, denn es geht – um uns.

„Einer konsumiert, ein anderer profitiert, und der, der es produziert, der weiß, dass Blut und Schweiß regiert. Wenn du an dem Kaffee nippst, ist die Chance groß, dass irgendwo einer den Abzug drückt.“

Diese Zeilen sitzen. Genauso wie diese:

„Du liegst auf der grünen Wiese, sorgenlos. Aber irgendwo färbt sich der Boden rot.“

Ich habe das für euch eingehochdeutscht, zum besseren Verständnis. Denn Papa Stereo reimt traditionell in Mundart.

Globalisierung ist Licht und Schatten. Wir sitzen meist auf der hellen Seite und blenden die andere aus. Wie brutal die dunkle Seite ist, fängt Stereo Luchs in Semi Auto (steht für halbautomatische Feuerwaffe) stark ein.

Experimenteller als seine bisherigen Lieder, aber extrem wirkungsstark. Kein moralischer Zeigefinger, sondern ungeschminkte Wahrheit in Klangform. Brrrrrr! BRAH! BRAH! BRAH!

Eastrow Redemption feat. Stereo Luchs – Semi Auto

Die Musik kommt von Eastrow Redemption. Dahinter stecken Simon Hänggin und Luc Montini. Die beiden Musiker spielen sonst Keyboard und Gitarre bei der bekannten Schweizer Band The Scrucialists. Wie sehr die Jungs den britischen Sound lieben, zeigt ein Blick auf die Eastrow Redemption Website. Sie ist als co.uk registriert. Liebe im Detail.

Auf der 10inch Eastrow Redemption feat. Stereo Luchs sind neben Semi Auto noch ein weiteres Lied vom Luchs und zwei drauf Dub-Versionen drauf. Besorgt euch das Ding, könnte mal wertvoll werden.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.