40 Lieder von George Palmer, dem digitalen Durchstarter 2015

Kategorien Gute Musik

Meine Herren, was ist denn mit digitalem Reggae und Dancehall los?! Fast wöchentlich kommt großartiger neuer Stoff. Und gefühlt ist immer George Palmer dabei.

Der Sänger war 2015 unfassbar produktiv. Für euch habe ich Soundcloud und Bandcamp durchstöbert, um seine diesjährige Diskografie zusammenzustellen. Mehr als 40 digitale Reggae und Dancehall Lieder. Wahnsinn!

Im Februar schicken mir die Jungs von High Smile Hifi einen Link auf Soundcloud. Als ich George Palmer zum ersten Mal hörte und den Namen las, dachte ich: Oh, da haben sie wieder einen jamaikanischen Veteranen ausgegraben.

Creation Culture Hi Fi – Hold on the pressure Ft. Ponchita Peligros & George Palmer (Official video)

Haben sie nicht. George Palmer heißt im normalen Leben Gorka Arnedo, kommt aus Spanien und ist Mitte 20 Jahre jung. Stil hat er aber wie ein Alter.

Januar 2015: George Palmer für Arise & GuerillJah Productions

Februar 2015: George Palmer für Strictly Sound Productions & Fat Bird Recordings

März 2015: George Palmer für King Toppa & Fat Bird Recordings & Eztandub

April 2015: George Palmer für Raggattack, Creation Culture, Fat Bird Recordings, King Toppa, Sub Alpine Xpress & Alameda Sound

Juni 2015: George Palmer für La Panchita Records

Juli 2015: George Palmer für Fat Bird Recordings

August 2015: George Palmer für Chalart 58

September 2015: George Palmer bei Raggattack / Roots Liberator

Oktober 2015: George Palmer für Roots Liberator, ManuDigital, Fat Bird Recordings & U-Vibes

November 2015: George Palmer für GuerillJah Productions / BassFlexx & Creation Culture Hi Fi

So, erstmal fertig. Dubplates habe ich rausgelassen. Falls ich sonst noch was vergessen habe, schreibt mir das in die Kommentare.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.