Eek-a-Mouse disst die Marley Brüder

Kategorien An der Ecke

Eek-a-Mouse hat seit einiger Zeit ein Problem mit den Marleys. Unter anderem wohl, weil er für die Mega-Kombination Khaki Suite (2005 mit Damian Marley und Bounty Killer) nie bezahlt wurde.

Und was macht man da? Klar, einen Disstrack mit dem einprägsamen Titel Marley Seh Dem Banned Me From Reggae.

Eek A Mouse Exclusive interview about his new song title Marley seh dem banned me from Reggae

Was Eek-a-Mouse den Marleys vorwirft, liste ich hier kurz für euch auf:

  • Eek-a-Mouse wurde nie für seinen Part in Khaki Suite bezahlt.
  • Die Marleys wollen Eek-a-Mouse aus dem Reggae-Geschäft werfen.
  • Sie kassieren, tun aber nichts für die Community und Trenchtown.
  • Die Marleys kontrollieren das gesamte Geschäft (angesichts der jährlichen Reggae Grammy Farce nicht von der Hand zu weisen)

Musikalisch ist Eek-a-Mouse immer noch top und Marley Seh Dem Banned Me From Reggae überzeugend.

Was an den Vorwürfen dran ist, weiß wohl nur die Mause allein (und vielleicht die Marley Brüder). Ganz neu sind sie nicht. Vor knapp einem Jahr erschien dieses Interview auf YouTube:

Eek-a-Mouse delivers a shocking accusation of intimidation and threats from the Marley brothers.

Ich halte es mit dem Kommentar von Jasseen Maylor-Bey:

„He’s upset, and I understand his frustrations. I only wish, that both parties would put their egos aside, and make a phone call.“

Tja, offenbar haben sie nicht telefoniert. Schade.

(gefunden bei Reggae.de)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

2 Gedanken zu „Eek-a-Mouse disst die Marley Brüder

    1. Salut Jow Jow, das Thema ist musikalisch leider absolut nicht interessant ;) (… und die Reaktion von Sentinel habe ich schon kommentiert:

      „Heidewitzka, da biste mal im Ostsee-Urlaub und schon brechen die Kinder aus der Krippe aus. Ganz ehrlich: Wer sich ein 4.000-Euro-Dubplate kauft, sollte auch die Eier haben, so einen Artikel lässig hinzunehmen. #EeneLiebe“

      Mehr gibt es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.