Samurai auf Bass und Bläsern (Tour De Force Video)

Kategorien Gute Musik, Singles
Tour De Force / Battle Cry (Musikvideo)

Battle Cry ist mein Lieblingslied auf dem gleichnamigen Album von Tour De Force. Eine schwergewichtige Neuauflage von Dennis Browns Promised Land.

Die Platte kam 2014 raus. Jetzt haben die Jungs ein Musikvideo nachgeschoben, zusammengebastelt aus alten Samurai-Filmen.

Klar, es gibt sicher schönere Videos. Ich mag aber die Idee sehr. Battle Cry und Samurai passen wunderbar zusammen.

Für euch (und mich) habe ich kurz recherchiert, woher die Filmszenen im Video stammen. Einige wurde aus dem Klassiker Die Sieben Samurai geschnitten, den der japanische Regisseur Akira Kurosawa 1954 drehte. Vielleicht auch alle, ich kenne den Film nicht komplett.

Tour De Force – Battle Cry (Promised Land)

Mehr über das großartige Album Battle Cry lest ihr hier. Aber Achtung: das ist nichts für bassschwache Nerven.

Und wenn ihr schon dabei seid, schaut euch gern noch diesen Artikel und diesen Artikel zu Tour De Force an.

(entdeckt bei Reggae.fr)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

2 Gedanken zu „Samurai auf Bass und Bläsern (Tour De Force Video)

  1. Hey hast ja nen Artikel in der Riddim. Dadurch, dass die Socialdread zu deinem normalen Namen geschrieben haben, weiß ich bescheid, wenn du wieder ein Artikel busst. Big Up

    1. Salut Johnny, vielen Dank für deinen Kommentar ;) Ich schreibe gelegentlich für die RIDDIM und habe mir schon beim letzten Beitrag über High Smile Hifi überlegt, meinen Alias in den Namen schreiben zu lassen – für den Wiedererkennungswert. Funktioniert offenbar. #EeneLiebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.