Kein Bock auf Reggae? Dann GEH DOCH!

Kategorien Gute Musik, Singles
berlin boom orchestra geh doch

Das Berlin Boom Orchestra kommt im Oktober mit dem dritten Album Kopf, Stein, Pflaster.

Vorab spiele ich für euch das frische Musikvideo zu Geh Doch!. Ein Lied für alle, die mit Reggae nichts anfangen können. Also eigentlich nicht für euch.

Ich mag sehr, wie der Filou am Mikrofon experimentiert. Deejayeske Ansagen, im Chorus eher so einen klassischen Ska-Stil mit klarer Stimme und deutlich artikuliertem Text, dann mal kurz hoch ins Falsett und wieder runter, Stakkato-Gereime – alles dabei.

Nicht zu vergessen das dufte Gebläse des Berlin Boom Orchestras. Auch top.

Berlin Boom Orchestra – Geh doch!

Ich muss jetzt wirklich mal das neue Album in den CD-Spieler stecken, bevor es rauskommt.

Noch ein Tipp für alle Berliner: Am 3. Oktober ist Release Party im Badehaus Szimpla Musiksalon. 21 Uhr geht es los und mein Mann Longfingah ist auch dabei. Geht da hin! Ich kann leider nicht.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.