Yellam & Dubmatix – Let The Good Time Roll

Kategorien Gute Musik, Videos
Dubmatix & Yellam - Let The Good Time Rool
YELLAM & DUBMATIX – LET THE GOOD TIME ROLL

Vor ein paar Wochen hat sich der kanadische Produzent Dubmatix der französischen Reggae Szene gewidmet und The French Session veröffentlicht.

Auf der Platte hört ihr unter anderem das großartige Let The Good Time Roll von Yellam. Das Musikvideo dazu sehr ihr oben.

Yellam gehört ebenso wie Naâman zum französischen Reggae Nachwuchs. Leider texten beide nur auf Englisch. Nun ja, muss wohl, wenn du die Welt erreichen möchtest und nicht nur in deinem sprachlich gegrenzten Yard brennen willst.

So dufte das Lied ist, so komisch finde ich das Video. Den rauchenden Partyjungen nehme ich Yellam nicht ab. Das wirkt eher wie eine Jungenphantasie, gedreht kurz nach dem 1,0er Abitur. Da kommt der gute Mr Williamz schon authentischer rüber. Aber gut, Stil hat er, der Bursche.

Ich empfehle euch dringend noch dieses Video, eine Freestyle-Session mit Yellam und Naâman bei französischen Radiosender Wa’Gwaan:

Naâman & Jr Yellam "freestyle @ Wa'gwaan Program – Sound & Vibes – Vallée fm

Falls ihr jetzt nach Let The Good Time Roll ein bisschen Appetit auf The French Session bekommen habt: Karsten von Irie Ites hat sich das Album für euch angehört.

Und abschließend, wie immer bei diesen Liedern, ein sachdienlicher Hinweis.

„Und an den Nachwuchs: Raucht nich’ so viel, wenn ihr noch in der Entwicklung seid, denn viele Kiffer komm’ später Shizo rüber, wie Jeckyll & Hyde. Merkt euch das … peace!“

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

3 Gedanken zu „Yellam & Dubmatix – Let The Good Time Roll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.