The Hempolics / Warrior Sound – Dub Poetry auf HipHop

Kategorien Gute Musik, Videos
the hempolics warrior sound
The Hempolics "Warrior Sound" (Official video)

Frischer Stoff von The Hempolics aus UK. Mit ihrem neuen Lied Warrior Sound umschiffen die Briten jede Einordnung.

Irgendwas mit Dub Poetry und HipHop könnte passen. Ziemlich finstere Nummer, aber sehr eingängig.

The Hempolics sind eine musikalische Kommode. Bisher haben sie mich mit jeder Schublade überrascht. 2015 mit Dub Poetry zu kommen, ist schon stark. Am Mikrofon hört ihr diesmal nicht Sängerin Nubiya Brandon und Sänger Dan Collier, sondern Dan Bowskill von den Dub Pistols. Guter Mann.

Warrior Sound braucht sicher etwas mehr Zeit als das Rocksteady basierte Life Ain’t Easy, um sich ins Gehör zu fressen. Aber es frisst und frisst und frisst mit jeder Umdrehung. Ja, das Lied gibt es mal wieder als limitiert 7inch Schallplatte mit einem Posaunen unterstützen Dub auf der Rückseite.

Sowohl Warrior Sound als auch Life Ain’t Easy werden auf dem kommenden Album Kiss, Cuddle & Torture Vol. 1 drauf sein, das dieses Jahr kommen soll. Ich warte ebenso gespannt darauf wie Dubby T.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.