Sido rappt auf Reggae

Kategorien Gute Musik
sido, murat aslan
sido, murat aslan
Sido (Foto: Murat Aslan / Universal Music)

Sido auf Reggae? Ja, Sido auf Reggae. Der großartige Dr. Bootleg aus Hamburg hat den deutschen Rapper auf einen Roots Riddim gesetzt – und ich liebe es.

Auf dem Soundcloud-Kanal des Doktors findet ihr noch mehr dieser Spielereien. Vor einem Monat sind dort die Deutsch Rap Reggae Bootlegs erschienen. Sicher nicht ganz legal, aber ganz sicher dufte.

Dr. Bootleg hat 17 Rapsongs aufs Reggaepferd umgesattelt. Unter anderem reiten Schwesta Ewa, Megaloh und Chefket auf Foxy Browns Oh Yeah Instrumental. Großartig, aber mein Favorit ist Sido mit Papa Was Machst Du Da. Das fließt wie Milch aus der Tüte.

Auch dufte: Olexesh und Sido Schwitze Im Bugatti. Mir gefällt vor allem das bläserlastige Instrumental.

Vielen Dank an Miru drüben bei Testspiel.de, der / die den guten Dr. Bootleg ausgebuddelt hat.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.