OBF Wild Series #1 feat. Charlie P, Mr. Williamz und Sr. Wilson

Kategorien Gute Musik
obf wild series, charlie p, sr wilson, mr williamz
obf wild series, charlie p, sr wilson, mr williamz
O.B.F Wild Series #1 EP feat. Charlie P, Sr. Wilson und Mr. Williamz

Während ich im Urlaub war, hat der Osterhase ein paar Schallplatten vorbeigebuckelt. In den nächsten Tagen werde ich ein bisschen darüber schreiben.

Los geht es mit der unfassbar großartigen Wild Series EP vom O.B.F Soundsystem. Pure Energie für eure Soundsystems oder die leistungsstarke Heimanlage.

Auf die 12inch habe ich mich vor allem gefreut, weil Dub Controler von Charlie P drauf ist. Das hatte ich mir schon im vergangenen November auf Vinyl gewünscht. Am 15. April erscheint übrigens Charlies Debutalbum Mungo’s Hi Fi ft Charlie P – You see me star. Ich bin gespannt.

Seit ich die O.B.F Wild Series EP habe, läuft aber nur ein Lied in Dauerschleife: Soundman Session von Sr. Wilson. In meinem Artikel für das RIDDIM Magazin (2/15) hat mein Lieblingsspanier ja angekündigt, dass dieses Jahr Einiges geht. Aber die Soundman Session – unfassbar!

„Ey Soundman, unno better pay attention to dis one …“

Aber absolut. Da führt 2015 kein Weg dran vorbei. Auf der Platte startet das Lied mit einem etwas poppigem Intro, bevor der Bass reinkommt. Dieser Bruch haut mich weg. Nadel hoch. Nochmal von vorn. Immer und immer wieder.

Der sonst meist überzeugende Mr. Williamz fällt gegenüber den beiden anderen Künstlern leicht ab. Vielleicht habe ich mir seinen Staccato-Stil etwas übergehört. Zwei Instrumentale sind auch noch auf der O.B.F Wild Series EP drauf. Hier könnt ihr kurz reinhören.

Ein rundes Paket. Kauft euch die Scheibe, sonst seid ihr später traurig.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.