Social Media ist … Best Practice für Rapper und andere Musiker

Kategorien Gute Musik, Videos

Simon Grohé – #16BarsBestenSpass (April 2015 – Mamaoerf Tour Special)

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich Facebook und den ganzen Social Media Kram mag. Warum?

Ich habe mir von einem meiner Lieblingsrapper (Simon Grohé) ein paar Zeilen auf Beats meines Lieblingsproduzenten (Apollo Brown) gewünscht – und er hat es einfach mal gemacht.

Kurz zum Hintergrund: Gemeinsam mit Urban Tree Music haut Simon Grohé seit einiger Zeit #16BarsBestenSpass raus. Jeden Monat gib es ein neues Lied mit Video. Könnt und solltet ihr euch hier anschauen.

Im März habe ich auf Facebook (wenn ich mich richtig erinnere) kommentiert, dass Simon Grohé auf Apollo Brown Beats großartig wäre. Und während ich so mein Leben lebe, haben Urban Tree und Simon im Hintergrund offensichtlich in die USA telefoniert.

Saustark, dass Apollo Brown und die Mello Music Group das Instrumental freigegeben haben. So macht das Musikgeschäft doch wieder Spaß.

#EeneLiebe an alle Beteiligten. Ich bin sehr glücklich.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.