Beim Bodensee Dub Club mit dem Jah Sonic Soundsystem

Kategorien Soundsystems, Veranstaltungen
moa anbessa prince david, bodensee dub club
moa anbessa well Jahdgment , bodensee dub club
Moa Anbessa & MC Well Jahdgment beim Bodensee Dub Club

Zum ersten Mal habe ich für euch den Bodensee Dub Club in Bregenz besucht und ein paar Fotos und Eindrücke mitgebracht.

Neben dem Jah Sonic Soundsystem war Moa Anbessa aus Italien mit von der Partie.

Greife ich in meine Plattenkiste, dann sind es neben Roots Reggae Marke Jamaika vor allem Dub-Scheiben, die bei mir unter die Nadel kommen. Ich bin froh, dass der vor zehn Jahren fast in Vergessenheit geratene Dub heute einen tollen Aufschwung erlebt.

In vielen Städten haben sich Gleichgesinnte zusammengetan, um ein Soundsystem zu gründen. Aber nicht nur das. Im Dub Segment geht die Gründung eines Sounds meistens auch mit dem Bauen von Boxentürmen einher.

Ein solches Soundsystem mit eigenem Lautsprecherturm ist Jah Sonic. 2008 auf Kreta in Griechenland gebaut, sind die Jungs 2008 mit der Anlage nach Vorarlberg in Österreich umgesiedelt.

Jah Sonic Soundsystem
Jah Sonic Soundsystem

Anfang März veranstalteten sie zum fünften Mal den Bodensee Dub Club im schönen Bregenz. Ich bin zwar zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal dort gewesen. Meine Tendenz geht in Richtung Stammgast. Weshalb? Ganz einfach, weil das Gesamtpaket von vorne bis hinten gepasst hat.

Der Sound war gut abgemischt. Der kleine Club Between hat als Location einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Die Gäste waren nett und dem Dub gegenüber offen eingestellt. Die Preise für Eintritt und Getränke waren mehr als human.

Jah Sonic Soundsystem, MC
Jah Sonic Soundsystem, MC
Jah Sonic Soundsystem und das Dreadlock Girl
Jah Sonic Soundsystem und das Dreadlock Girl
Soundsystem Love
Soundsystem Love

Obendrauf gab es gute Dub Musik von Jah Sonic und Moa Anbessa. Österreich und Italien in Kombination! Vor allem Moa Anbessa kostete zusammen mit seinem MC namens Prince David die Leistung des Soundsystems voll aus.

Zwei Tage später habe ich immer noch einige Lieder der Session im Ohr. Ein schönes Gefühl, welches die Vorfreude auf den nächsten Bodensee Dub Club steigert. Das folgende Video vermittelt euch einen kleinen Eindruck.

MOA ANBESSA meets JAH SONIC 14.03.2015

Auf welche Sause freut ihr euch schon jetzt?

Martin
Roots, Dub, Foundation, Early Dancehall - die Reggae Welt ist groß, bunt und mehr als nur meine Leidenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.