Sons of MyStro spielen Reggae auf der Violine

Kategorien Gute Musik
sons of mystro tenement yard

Inner Circle haben den Tenement Yard Riddim neu aufgelegt. Genau, den Jacob Miller Klassiker. Darauf reiten unter anderem Chronixx, Tanya Stephens, Assassin und Jesse Royal.

Alles wirklich gut, aber mein Lieblingslied ist Tenement Yard Riddim In A Major von den Sons of MyStro. Das Duo singt nicht, sondern geht mit Violinen über das Instrumental. Wunderschön.

Sons of MyStro spielen Marcia Griffith

Die Jungs kommen aus Florida und spielen laut Biografie seit 2010 zusammen. In ihrer recht kurzen Karriere standen sie schon mit Veteranen wie John Holt, Ken Boothe, Frankie Paul und Barrington Levy auf der Bühne.

2013 nahmen die Sons of MyStro ihr erstes Album Reggae Strings Vol. 1 für Upstairs Music / VP auf. Darauf spielen sie unter anderem eine Streicherversion von Marcia Griffiths‘ Feels Like Jumping.

Das HipHop Vorbild: Black Violin

Ziemlich dick und mutig. Aber sie haben auch ein großes Vorbild: Black Violin. Die beiden Musiker kommen ebenfalls aus Florida und spielt auf HipHop Beats. Als ich das zum ersten Mal hörte, klappte mir die Kinnlade runter. Hoodboys mit Streichinstrumenten.

Black Violin – "A Flat" (Music Video) (2012)

Sylvain Dubiolin, die deutsche Reggae Violine

In Deutschland gibt es auch so ein Streichergenie. Der Mann heißt Sylvain Dubiolin und spielt gern mal bei Soundsystem Sessions. Meines Wissens hat Dubiolin bisher noch nichts offiziell veröffentlicht.

Prüft aber auf jeden Fall seinen Soundcloud-Kanal und das Video mit dem Ganja Riddim Soundsystem. Pure Vibrationen ab 11:34.

Ganja Riddim Soundsystem presents: Dub Till Dawn #2 feat. Isayah & The Four Seasons of Roots

Ist das was für euch oder ist euch das zu abgefahren? Schreibt es mir in die Kommentare.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

4 Gedanken zu „Sons of MyStro spielen Reggae auf der Violine

  1. find ich ziemlich groß. Im Folk kannste mich jagen mit den Fiddles. Aber hier zeigen die Geigen, dass das richtig gute Songs sind. Die kannste dann halt mit allem spielen.

    1. Manchmal höre ich irischen Folk, um mir die Ohren zu reinigen. Wobei The Dubliners mehr mit Gitarren unterwegs sind.

  2. Ich dachte immer, dass Reggae und Violinen nicht zusammen passen. Das Video hat mich etwas besseres gelehrt. Ich habe mir bei Youtube mal einige colle Playlists daraus gebaut. Danke!

    1. Salut Jan, freut mich, dass dir die Mischung auch gut gefällt. Schick mir bitte mal deine YT-Playlisten. Interessiert mich sehr. Vielen Dank und #EeneLiebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.