Flo Mega übt auf dem Sleng Teng Riddim

Kategorien Videos
flo mega, sleng teng riddim

Wahnsinn! Flo Mega ist zurück in der Dancehall – und reitet den Sleng Teng Riddim. Ich bin verliebt. Für eine lockere Übung klingt das ziemlich überzeugend.

Auf seiner Facebookseite hat Flo schon eine „richtige“ Version angekündigt. Hoffentlich kommt die noch vor Weihnachten.

Ba Ba Ba Babylon, Ballermann, Baby, Bubblegum /
Baby, du willst die Bommel, zieh den Tanga für mich an /
Oder zieh ihn aus, ich komm zu dir nach Haus /
Mach dein Fenster auf und hör den Ru-a-Dub Sound /

Sehr lässig, wie Flo über den Sleng Teng geht. Das gefällt mir noch besser als sein Dancehall in der Küche.

Wenn ihr mehr auf dem Riddim hören wollt, hier ist die Playlist der aktuellen Sleng Teng Challenge.

So, und nun teilt den Beitrag schön und schreibt in euren Blogs über diesen Ritt. Vielleicht bekommen wir dann 2015 ein Album oder zumindest ein paar offizielle Reggae Lieder von Flo Mega. Fänd ich dufte.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

6 Gedanken zu „Flo Mega übt auf dem Sleng Teng Riddim

  1. Ich habe mich nie richtig mit deutschem Dancehall beschäftigt und fand ihn auch nicht besonders gut (lag wohl eher an dem generellem Desinteresse).
    Doch die seng teng Challenge hat mich generell schon eines besseren belehrt.
    Flo Mega hat dem ganzen jetzt allerdings die Krone aufgesetzt ! Top!

    1. Hi Tobi, ich freue mich unglaublich, dass die Sleng Teng Challenge genau das erreicht, was ich mir gewünscht habe: Die Leute setzen sich mit deutschsprachigen Künstlern auseinander. Ich bin sehr gespannt, wer noch so kommt.

  2. hahahaha! Das Video kommt zu meinen Materialien für den DJ-Basic-Kurs. Muss ich an der Stelle, wo ich erkläre, dass Tonabnehmer, Mikros und Lautsprecher technisch mehr oder weniger das selbe sind, nicht mehr selbst den Hampelmann machen, sondern kann ganz amtlich Flo Mega zeigen.

    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.