Puppah Sock gibt den Erlkönig auf dem Sleng Teng

Kategorien Gute Musik, Videos
puppah sock, sleng teng challenge, sleng teng riddim

Die #SlengTengChallenge geht um in Deutschland. Klar, dass Puppah Sock mitreiten muss. Auf dem Sleng Teng Riddim erweist er Veteran J. W. v. Goethe die Ehre und interpretiert dessen Klassiker Erlkönig ganz neu.

Unfassbar, was eine gepitchte Socke in der deutschen Reggae Szene auslöst. Guckt euch mal an, wie die Leute auf Facebook reagieren.

Unfassbar vor allem, weil der Puppah gerade mal 140 Fans hat(te). Ihr dürft das natürlich auch weiterhin kommentieren, lieben und teilen.

Spezielle Anfrage an High Smile HiFi aus der Schweiz. Die duften Jungs haben die Sleng Teng Version gebastelt und das Lied final abgemischt inklusive Samples.

Ich gehe stark davon aus, dass dieser Sleng Teng Ritt demnächst in jedem Tanzsaal laufen wird. Deshalb habe ich euch die Lyrics aus Puppah Socks Textbuch abgeschrieben. Ihr wollt ja sicher mitsingen, wenn der Auswähler die Hymne spielt, oder?

Singt mit Puppah Sock auf dem Sleng Teng

(Das Origianl schrieb Veteran J. W. v. Goethe 1782.)

Intro

PRAP! PRAP! PRAP! PRAP! PRAP! Puppah Sock a.k.a. Earl König /
Sleng Teng Challenge 2014, Hör ma zu /

Vers

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind /
Puppah Sock uffm Sleng Teng, jib acht, meen Kind /
Ick halt dit Mikrofon sicha, heb den Feuerarm /
Mache Feuer an im Club und den Damen wird warm /

Soundboy, sach, wat birgst’n so bang dein Jesicht /
Erkennste Puppah Sock, den König im Tanzsaal nich /
Ick trag keene Krone und ick trag keenen Schweif /
Tauch einfach so uff im Disconebelstreif /

Ick schnapp deine Dame, nehm se mit zu mir /
Und wenn se will, dann spiel ick schmutzije Spiele mit ihr /
Ick mache Urlaub mit ihr am Ostseestrand /
Koof im Promenadenladen noch n schicket Jewand /

Wat los, Junge, hau besser ab jeschwind /
Steh nich heulend in der Ecke wie n kleenet Kind /
Ick versteh deine Sorgen, ick versteh deine Not /
Doch wer Puppah an die Socke pisst – is tot /

Mehr über die #SlengTengChallenge

Der Reggae Künstler Diego Cichy Don hat die #SlengTengChallenge im September 2014 in Polen gestartet. Ich habe ihn kürzlich dazu befragt. Und hier könnt ihr euch weitere Beiträge anhören.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.