Vergesst Eiswasser! Sleng Teng Challenge ist das neue Ding

Sleng Teng Challenge 2014, #slengtengchallenge

Sleng Teng Challenge 2014 / #SlengTengChallenge

Die Aufgabe: 16 Zeilen am Stück auf einer beliebigen Sleng Teng Version reiten, ein Recording Video dazu drehen und drei Leute nominieren.

Sleng Teng Challenge heißt das und gibt euch einen duften Einblick in die polnische Reggae Szene. In Deutschland ist die #SlengTengChallenge auch gestartet. Mehr dazu erfahrt ihr am Ende des Beitrags.

Vorweg vielen Dank an Uwe Kaa, der mich gestern bei Twitter auf diese großartige Aktion hingewiesen hat. Ja, die Sleng Teng Challenge ist definitiv was für mich.

Wenn ich das richtig recherchiert habe, läuft sie seit Mitte September 2014. Diego Cichy Don hat sie gestartet. Mehr dazu erfahrt ihr hier in meinem Interview. Er ist Deejay beim Zjednoczenie Sound System aus Warschau. Offensichtliche Vorbilder sind die #IceBucketChallenge und die #Hot16Challenge, eine ähnliche Aktion der polnischen HipHop Szene.

#SlengTengChallenge – Keine Spenden, nur Spaß

Im Gegensatz zum Eiswasserwettbewerb geht es hier nicht um Spenden, sondern nur um Spaß. Und davon findet ihr inzwischen reichlich auf YouTube, über 60 Videos. Das kommt alles nicht an Ronny Trettmanns Gewehr bei Fuss ran, aber dufte ist es. Hier habe ich ein paar für euch ausgewählt. Viel Spaß.

Könnten wir eigentlich auch mal mit deutschen Texten starten, oder? Ich nominiere Uwe Kaa, Manja und Slonesta.

Update: #SlengTengChallenge auf Deutsch

Heidewitzka. Da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Auf meinem YouTube Kanal könnt ihr euch die Spielliste #SlengTengChallenge German Version anschauen. Dort packe ich alle neuen Beiträge rein. Viel Spaß damit.

Ich bin extrem gespannt wohin die Reise noch geht. Welche deutschsprachigen Reggae Künstler würdet ihr gern auf dem Sleng Teng reiten sehen?

10 Kommentare zu “Vergesst Eiswasser! Sleng Teng Challenge ist das neue Ding

  1. Marc
    Kommentarlink

    Na dann hoff ich mal, die Socke vom Dienst wird auch nominiert werden… Hab gehört, es sei schon seit geraumer Zeit ein Sleng Teng Cut im Hause ;-)

     
    Reply
    1. Nils Socialdread
      Kommentarlink

      Kaufen könntest du das hier:

      Dreadsquad Version:
      Jammys Version:

       
  2. Pingback: Studio Chronicles - Jamaica: King Jammy's Recording Studio (Episode 2/5) | Reggae Paradise

  3. Pingback: 04.12.2014 – JAHMIKEE – #SlengTengChallenge | Sarre Side Music – News Blog

  4. Pingback: Play it twice - Ein Tribut an die Lieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *