Heute mal HipHop: Uwe Kaa / Andenken

Kategorien Gute Musik, Heute mal HipHop
Uwe Kaa / Andenken

Und noch ein frisches Musikvideo von Uwe Kaa. Andenken ist das zweite Lied aus seinem Album Eine Liebe – und der große Schritt in die deutsche HipHop Blogosphäre.

Ich schrieb schon, dass mein deutscher Lieblings Reggae Künstler Uwe Kaa jetzt rappender Liedermacher im bestgemeinten Sinne ist. Andenken erinnert mich mit dem Klavierintro an die guten Zeiten von Freundeskreis.

Uwe Kaa, ein Newcomer als geschmeidiger Ausklang

Großartig ist, dass Uwe endlich auch in den größeren deutschen Musikblogs läuft. Bei Pascal geht er als „… Newcomer …“ durch. Mathias von Whudat nennt ihn den „… geschmeidigen Ausklang …“ nach Veteranen wie Sido, Eko Fresh, Nas und J Dilla.

Uwe Kaa – Andenken [Offizielles Video]

Interessante Einordnung. Uwe Kaas neues Album Eine Liebe bekommt ihr hier in voller Länge.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.