Alle Reggae Sound Systems der Welt auf einer Karte

Kategorien Soundsystems
Planet of Soundsystems (pres. by Reggae-Party.de)

Planet of Soundsystems heißt dieses großartige Projekt. Auf der Google Karte tragen die Macher alle echten Sound Systems dieser Welt ein, die eigene Lautsprechertürmen haben. Originalstil.

Ich bin extrem beeindruckt, wie viele Reggae Sound Systems es auf diesem Planeten gibt. Die Hochburgen sind Sao Paulo, London und Paris. Europa selbst sieht aus, als hätte es Pocken. Wahnsinn. Dafür ist in Russland und China noch viel Platz. Liegt vielleicht an der Sprache.

Geht einfach mit der Maus über die Karte und klickt die roten Punkte an. Dann erfahrt ihr die Namen der Sounds und wo ihr sie im Internet findet. Mein Lieblingsname: Vietcong Promotion Sound System. Sucht die mal (Tipp: nicht in Asien).

Einige der verzeichneten Reggae Sound Systems habe ich in den letzten Jahren interviewt:

Wenn ihr weitere kennt, die unbedingt auf die Karte müssen, tragt sie hier im Forum bei Reggae-Party.de ein. Was mir noch fehlt:

  • Fotos zu den einzelnen Sounds
  • kurze Steckbriefe zu den Sounds, vier bis sechs Zeilen

Das bekommen die Macher bestimmt noch hin. Zumindest für Berlin könnte ich ein paar Fotos beisteuern. Spezielle Anfrage nach Münster.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.