Heute mal HipHop: Uwe Kaa / Eine Liebe

Kategorien Gute Musik, Heute mal HipHop
Uwe Kaa / Eine Liebe (Video)

Uwe Kaa ist jetzt rappender Liedermacher im bestgemeinten Sinne. Deshalb läuft das frische Musikvideo zu Eine Liebe bei mir unter HipHop.

Vor ein paar Tagen hat mein Artikel Schon gehört, Uwe Kaa macht keinen Reggae mehr ein paar Diskussionen auf Facebook verursacht. Aber so ist es nun mal, der Uwe hat sich weitgehend vom Reggae verabschiedet und das ist gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil wie auch das Musikvideo zu Eine Liebe beweist.

Uwe Kaa – Eine Liebe (Official HD)

Ich habe Uwes neues Album Eine Liebe inzwischen mehrfach durchgehört und zitiere hier einen meiner Facebook Kommentare:

„Als Gesamtwerk eine bombige Scheibe. Maßgeschneiderter Klang für Uwes Texte & Stimme – bis auf Sonneblende :) (den muss ich mir noch schönhören).“

Am 17. Oktober 2014 kommt die Platte raus. Wenn euch der neue Stil gefällt, prüft auf jeden Fall auch mal Simon Grohé. Und falls ihr jetzt denkt: Och nee, wieder ein dufter deutscher Reggae Künstler weg, bald gibt es keine mehr. Keine Angst, da habe ich in den nächsten Tagen was für euch.

(via Uwe Kaa)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.