2 Stunden Sound System Kultur bei der Dub Academy 2014

Kategorien Soundsystems
Dub Academy @ Rototom Sunsplash 2014 feat. Green Light Sound System, YT und Sr. Wilson

Wenn ich irgendwann mal zum Rototom Sunsplash fahren sollte, dann vor allem wegen der Dub Academy. Unglaublich, wie der Green Light Sound mit YT und Sr. Wilson über zwei Stunden Sound System Kultur feiert.

Für alle, die wie ich noch nie auf dem Rototom Sunsplash Festival waren, erkläre ich kurz die Dub Academy: In der Regel stellt das französische Blackboard Jungle Sound System seine massive Anlage hin und verschiedene Leute legen jeden Abend auf.

Oben hört ihr eine fast zweistündige Sause des Green Light Sound System aus Barcelona, unterstützt vom britischen Deejay YT und dem Spanier Sr. Wilson, der aktuell zu meinen Lieblingskünstlern gehört. Nehmt euch die Zeit. Jede Sekunde lohnt sich.

Neben Green Light spielten auch Dubkasm, Riddim Tuffa und Dub Files in der Academy. Auf YouTube habe ich ein paar schöne Videos gefunden, falls ihr nicht nur hören, sondern auch was sehen wollt.

Dub Academy @ Rototom Sunsplash 2014

Sr. Wilson @ Dub Academy 2014

Mellow Mood & Sr. Wilson @ Dub Academy 2014

Mein Mitschreiber Martin war dieses Jahr auch mal wieder beim Rototom in Spanien. Seinen Bericht und Fotos findet ihr hier. Martin ist immer wieder begeistert von der Dub Academy. Wenn ich mir die Mitschnitte anhöre und Videos anschauen, verstehe ich das vollkommen.

Falls jemand von euch auch dabei war, schreibt mir mal eure Erfahrungen in die Kommentare.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.