First Light beim Reggae Jam Festival 2014

Kategorien Veranstaltungen, Videos

Meine Lieblingsband First Light hat ihr erstes Konzert in Deutschland gespielt, beim Reggae Jam Festival 2014. Den Kommentaren auf Facebook nach zu urteilen, waren sie so gut wie ich sie finde.

Ich bin immer noch ein bisschen traurig. Als mir Frontmann Michél schrieb, dass First Light dieses Jahr beim Reggae Jam spielen, war schon klar, dass ich im Urlaub sein würde. Nun ja, zumindest gibt es auf YouTube ein paar Mitschnitte. Persönlich bin ich inzwischen weg von Konzertvideos, weil sie atmosphärisch kaum einfangen, was auf der Bühne und davor passiert. In diesem Fall freue ich mich aber, zumindest ein paar Eindrücke zu bekommen – und euch zeigen zu können.

Fotos vom Konzert findet ihr hier. Sieht jetzt nicht so voll vor der Bühne aus, aber ich habe viele gute Meinungen zum Konzert auf Facebook gelesen. Hier ein paar Auszüge:

„… hatte gehört dass First Light sehr geil gewesen sein soll von Leuten die sie vorher nicht kannten.“ (Mads)

„Oh ja, aller erste Sahne!“ (ColtJah IrieItes)

„Live gesehen , Backstage getroffen und für überaus sympathisch und talentiert befunden!“ (Andrea)

„Für mich war First Lights erste Performance außerhalb Schwedens eine der besten vom diesjährigen Reggae Jam. Jederzeit wieder!“ (Natty Joka)

Freut mich riesig, dass die Jungs so gut angekommen sind. Vielen Dank an das Reggae Jam Bookingteam, dass ihr First Light diese Plattform geboten habt. Aktuell arbeiten die Schweden an ihrem zweiten Album. Dann ist aber eine Deutschlandtour fällig und ich werde garantiert nicht im Urlaub sein.

Habt ihr First Light auch auf dem Reggae Jam erlebt?

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.