Das etwas andere Lied zur WM 2014

Kategorien Gute Musik
YT & Navigator / World Cup Report (2014)

Pünktlich zum Finale hat Ashanti Yard aus UK das etwas andere WM 2014 Lied rausgehauen. Die UK Reggae MCs YT und Navigator legen mit World Cup Report lyrisches Feuer unter die samtbezogenen Polstersessel der FIFA-Funktionäre.

In den letzten Wochen habe ich leider einige Lieder zur Fussball WM 2014 gehören. Ich verzichte bewusst darauf, hier auch nur eins davon zu verlinken. Die meisten wurden für die Fanmeilen dieser Welt aufgenommen, zum Feiern. Tja, nun ist die WM in Brasilien vorbei, wir sind Weltmeister. Und die Brasilianer?

Ja, so richtig viel haben die Brasilianer nicht von der Weltmeisterschaft. Darüber singen oder rappen aber leider nur wenige, zum Beispiel die großartigen Rap News oder eben YT und Navigator in World Cup Report. Lieder wie diese werdet ihr nie auf Fanmeilen hören.
[Tweet „„We love football, but we hate FIFA.“ (@YTReggae)“]
Danke an Facebook-Fan Selecta Flo für den musikalischen Tipp.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.