Kategorien
Musik.

Dub Poetry auf Deutsch mit dem besten Gedicht von Erich Fried

Die Liebe ist entspannt. Die lehnt sich zurück und hört sich an, wie die Vernunft schimpft, wie der Stolz höhnt, wie die Vorsicht mahnt. Und dann sagt die Liebe:

Kategorien
Musik.

Wenn das Berlin Boom Orchestra und Schwarzpaul zusammen Käse reiben.

hast du schon das neue Käse-Ding von Schwarzpaul und Berlin Boom Orchestra (BBO) gehört? Parmigiano? Steile Ansage, da im Intro: „Hier kommt die härteste Kombi seit Marteria und Casper.“ Ich hab erst mal breit geschmunzelt und dann …

Kategorien
Musik.

So klingt Anton Wilhelm von Zuccalmaglio mit Bass.

Anton … wer? Ich habe auch nachgeguckt. War ein deutscher Volksliedforscher, der vor 180 Jahren Kein Schöner Land In Dieser Zeit aufgeschrieben hat. Dazu gibt’s einen 2019er Remix und ich grinse breit seit Wochen.

Kategorien
Musik.

The Architect bringt die Welt zusammen (auf dem Mond).

Geile Samples. Geheimtipp-Gäste. Gemischte Gefühle. Alles drauf auf Une Plage Sur La Lune, dem neuen Album von The Architect. Sogar ein bisschen Dancehall.

Kategorien
Musik.

Joe Yorke ist Cedric Myton aus Bristol.

Das Ding schleppt sich 16 Sekunden dahin. Dann kippt diese Stimme aus und ergießt sich über die Trägheit. Die Posaune röhrt und ich bin mittendrin in Joe Yorks Film.