Tribuman: Underground International (Album Review)

Tribuman / Underground International (LCL)

Ein Chamäleon ist dieser Tribuman. „Underground International“ ist Reggae, ist Dancehall, ist HipHop, ist gewaltig.

Ich habe Tribuman aus den Augen verloren. Vor ein paar Tagen hat sich der Franzose mit einer E-Mail wieder in mein Blickfeld gerückt. Sein neues Album „Underground International“ bei dem Netzlabel LCL erschienen ist. LCL steht für „LibreCommeLair“ (Frei wie die Luft).

Label und Artist sind so frei, „Underground International“ als kostenlosen Download ins Netz zu stellen. Ich empfehle euch dringend, das Angebot zu nutzen. Tribuman ist ein gewaltiger Texter. Er fließt über die Riddims wie ein Gebirgsbach über Kieselsteine.

Mein großer Favorit ist „Unity Vibz“, eine Kombination mit Slonesta. Da treffen zwei große Kaliber aufeinander, sag ich euch. Die Blogrebellen finden auch, dass das Album „eine richtige Bombe“ ist. Und selbst DE:BUG ist es eine Erwähnung wert.

Trackliste

  1. Intro
  2. Underground International (feat. Solo Banton)
  3. Egostyle
  4. Du Son Fat (feat. Mr E)
  5. Crazy World RMX (feat. Lyricson)
  6. Disaster
  7. Unity Vibes (feat. Slonesta)
  8. Wha gwaan?
  9. Un Beat Et Des Mots (feat. MC Kriké & Gab Da Eklecitk Bastard)
  10. Pas L’argent RMX
  11. La Différence (feat. Akai 4000)
  12. Ruffneck RMX (feat. Jamalski)
  13. La Nouvelle Garde
  14. Pas De Bling Bling (feat. KRSA)
  15. More Love

Zum Download bitte hier entlang. An dieser Stelle muss ich einstreuen, dass mir Tribuman vor zwei Jahren ein feines Dubplate aufgenommen hat. Das spiele ich gern. Latsch UP!


Ich schreib für euch. Ihr teilt für mich. Deal?

facebook, share twitter, share gplus, share

5 Kommentare zu “Tribuman: Underground International (Album Review)

    1. Roger Reggae

      @Oleejah Gern geschehen. Ich finde Tribuman – Experten schreiben das gern – unterbewertet. Dieses Album hätte er durchaus auch gegen Bezahlung veröffentlichen können.

       
  1. Pingback: Tribuman – Underground International (Free Download)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>