Khago – Dancehall Star on the Rise [Exclusive Tunes]

Khago

Von Khago habe ich das erste Mal gehört, als mir Kollege Benjamin im Dezember 2010 dieses Video aus Jamaika mitbrachte. Nun ist fast ein Monat vergangen und ich habe plötzlich Post von Khago’s – ich muss kurz nachschauen – Presseagent bekommen, der mich mit den neuesten Tunes des aufstrebenden Dancehall Artists versorgt hat.

Wer ist Khago?

Ricardo Gayle alias Khago startete seine Karriere vor rund 5 Jahren, als er beim fast unaussprechlichen Jamaica Cultural Development Commissions annual Popular Song Contest den dritten Platz belegte. Sein Tune „Only If You Know“ räumte gleich noch den Preis für das beste Video ab. Ein Jahr später trat Khago erneut an und landete mit „Been There“ auf Platz 2.

Seit 2010 geht es steil nach oben: Kombinations mit Beenie Man („Want A Search”) und Shaggy („Cheap And Clean“), die Hit-Single „Nah Sell Out“. Der Jamaica Observer wählte Khago sogar zum Entertainer des Jahres. Kein Wunder, denn Khago ist ein Chamäleon, das sich auf One Drop Riddims genauso zuhause fühlt wie auf Dancehall Brettern. Und die Damen lieben ihn. Damit ist viel gewonne.

Khago Exclusive Tunes

Bis der Hype nach Deutschland schwappt, wird es vielleicht noch ein bisschen dauern. Zumindest habe ich in den gängigen Plattenläden noch keinen Tune von Khago gefunden. Brauche ich auch nicht, denn ich habe sie jetzt alle hier und teile sie gern mit dir. Dazu gehört auch „Coppa Gone To Soon“. Khago hat diesen Tune für seinen Freund CopperCat aufgenommen, der vor wenigen Tage erschossen wurde – wegen eines Handys.

Khago feat. Beenie Man – Want A Search

Khago feat. Shaggy & Red Fox – Cheap And Clean

Khago – Coppa Gone Too Soon



Mehr Infos

Ihr wollt nichts verpassen?

Wenn euch Houseofreggae.de gefällt, abonniert den RSS Feed. Alternativ könnt ihr euch hier für den monatlichen Newsletter eintragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>