Dufte Lieder Gegen Pegida – Mischkassette Nr. 1 #NoPegida

dufte lieder gegen pegida mischkassette

Dufte Lieder Gegen Pegida – Mischkassette Nr. 1

Holt die Autobatterien und Ghettoblaster raus! Dufte Lieder Gegen Pegida – Mischkassette Nr. 1 läuft ab jetzt auf jeder Gegendemo – bis wieder Eene Liebe auf der Straße regiert!

Puppah Sock und ich haben sieben dufte Reggae-Lieder von Schallplatte gezogen, eins legal aus dem Internet gesaugt und den digitalen Dancehall-Protest Wat Is Da Los exklusiv aufgenommen.

Vielleicht hätte ich mir die Arbeit gar nicht mehr machen brauchen, weil sich die Pegida gerade selbst zerstört. Aber da sind noch alle die Leute auf der Straße und in den Netzwerken, die so schnell bestimmt nicht gehen werden. Weil sie in ihren Köpfen verbohrt, von einigen Medien meinungsbildend kastriert und von falschen Führern geblendet sind.

Da hilft nur musikalische Aufklärung. Also habe ich mich durch meine Schallplattensammlung gesucht und ein paar schöne Lieder gefunden. Weniger gegen Pegida und Abkömmlinge, als viel mehr für mehr Liebe auf der Straße. Natürlich sind das alles deutschsprachige Lieder, damit die Botschaften auch ankommt:

  • Yellow Umbrella & Ronny Trettmann (prod. Tiny Dawson) – No Pegida
  • Nosliw – Gar Nicht So Mies
  • Jan Delay – www.hitler.der
  • Ragga Fränkie – Herr Meier-Müller-Huber
  • Benjie – Moslem, Christ, Buddhist oder Rasta
  • Puppah Sock – Wat Is Da Los
  • Iriepathie & Irie Révoltés – Laut Sein
  • Phenomden – Meh Liebi
  • Roots Rockers – Öffne Dein Herz

Ein warmer Dank geht raus an die großartigen Jungs von High Smile Hifi, die mich einmal mehr unterstützt und den neuen Puppah Sock Hit Wat Is Da Los produziert haben.

Die O-Töne kommen aus der schockierenden Fernsehsendung Pegida: Die Interviews in voller Länge, Teil I & 2 (Panorama, 18.12.2014).

So, und nun gebe ich ab mit Puppah Socks Worten:

„Komm rinn, meen Auswähla und spiel ma noch een, ja, damit die Leute dit och vastehn, ja!“

Spezielle Anfrage an all die Menschen, die jede Woche gegen den Pegida-Wahnsinn auf die Straße gehen. Diese Mischkassette ist auch für euch. #EeneLiebe

12 Kommentare zu “Dufte Lieder Gegen Pegida – Mischkassette Nr. 1 #NoPegida

  1. erdbeermund-neustadt
    Kommentarlink

    DAS TUT RICHTIG GUT :) dachte schon ganz deutschland ist verseucht, unglaublich das so viele menschen, für so ein dummes gelabber, auf die strasse gehen…………….das hat mich echt geschockt

     
    Reply
    1. Socialdread Socialdread
      Kommentarlink

      Das gefällt mir, dass es dir gefällt. Und ja, ich bin auch sehr überrascht, dass so viele auf der Straße sind. Aber wenn eben ein paar losmachen, sind schnell weitere gefunden, egal was die vorn an der Spitze erzählen.

       
    1. Socialdread Socialdread
      Kommentarlink

      Danke. Ick freue mich, wenn du es magst, Tino.

       
  2. Pingback: Dufte Lieder gegen Pegida - Mischkassette Nr. 1 | Reggae Paradise

  3. yulia
    Kommentarlink

    Sehr geil! Zum Glück werden Leute gegen den pegida Schwachsinn aktiv. Danke! !!

     
    Reply
  4. Alex
    Kommentarlink

    Schön das es noch Menschen gibt die mitdenken und über den Tellerand hinausschauen! Das gibt doch Hoffnung :)

     
    Reply
  5. Pingback: Dufte Lieder gegen PEGIDA Mischkassette

  6. Pingback: Ein digitaler Dancehall-#NoPEGIDA-Protest: Puppah Sock – Wat Is Da Los - Testspiel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *